Dezember 2020

10. 12. (Donnerstag)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

15. 12. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung

Januar 2021

19. 1. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung

Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse am 10. Oktober 2020

BoerseOkt20a

Am 10. Oktober fand wieder eine Pflanzenbörse der Unabhängigen auf dem Rewe-Parkplatz in Uttenreuth statt. Trotz Maske konnte man sehen, wie die Menschen beim Bringen der Pflanzen strahlten: „Gut, dass ihr wieder da seid, ich habe im Frühjahr gar nicht gewusst, was ich mit den überzähligen Pflanzen machen soll. Wegwerfen ist doch einfach zu schade.“ So füllten sich schnell alle Tische mit den verschiedensten Stauden. Einiges musste aus Platzgründen sogar auf dem Boden abgestellt werden. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Pflanzenpracht anzunehmen und zu sortieren.

Bei der Auswahl der Pflanzen ergaben sich angeregte Gespräche, welche Pflanze auf Sandboden gedeiht oder welche in der Sonne oder doch lieber im Schatten stehen sollte. Zudem wurden Tipps weitergegeben. welche von den vorhandenen Stauden im nächsten Jahr im Garten ein hübsches Bild zusammen abgeben.

Bis 12 Uhr herrschte reger Betrieb am Stand. Als die Abordnung der Rappelkiste kam, wurde Kassensturz gemacht und es ergab sich ein sehr erfreulicher Betrag von 420€. Dieser wurde gleich an Ort und Stelle an Frau Hüttner, die Vorsitzende der Rappelkiste, übergeben.

Die Rappelkiste und die Unabhängigen bedanken sich sehr herzlich bei allen Spendern für die Pflanzen- und die Geldspenden.