Oktober 2020

8. 10. (Donnerstag)

20:00 – 22:00
Öffentliche Arbeitssitzung
Sitzungssaal VG

10. 10. (Samstag)

10:00 – 12:00
Pflanzenbörse
REWE Parkplatz

13. 10. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung

November 2020

12. 11. (Donnerstag)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung
Sitzungssaal VG

17. 11. (Dienstag)

19:00 – 22:00
GR-Sitzung

Automatisch gespeicherter Entwurf

Geschichtsspaziergang „Brauereien und Wirtshäuser in Uttenreuth“ sehr gut besucht (17.10.2015)

Geschichtsspaziergang

Wie viele Brauereien gab es in Uttenreuth? Wo waren vor nicht allzu langer Zeit noch Gasthäuser? Wo wurde das Bier gelagert? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der Geschichtsspaziergang von Rainer Bogatzke, zu dem die Unabhängigen eingeladen hatten. Das Interesse war so enorm, so dass wegen begrenzter Teilnehmerzahl sogar eine Warteliste angelegt werden musste. Der Spaziergang führte entlang an ehemaligen Brauereien und Gasthäusern, in denen Vereins- und Parteigeschichte geschrieben wurde, über die Keller am Weinberg, zum Gewölbekeller im Schwarzen Adler, in dem sogar noch ein Brunnen zu bestaunen ist. Das Thema „Gasthäuser“ wurde dann im Anschluss noch praktisch vertieft: viele der Teilnehmer setzten sich noch auf ein Bier zusammen.
Der nächste Geschichtsspaziergang ist bereits geplant: den 30.April 2016 dürfen Sie sich schon einmal vormerken.